Alt Eigeben

Alphabetische Schlagwortliste

Di. 23.04.13 [Kranhalle]
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
20:30 Uhr
AK:
15 Euro
VVK:
12 Euro zzgl. Gebühr

DEAFHEAVEN

Style:
Black Metal
Heimat:
San Francisco, USA
DEAFHEAVEN

Die Kalifornier sind regelrechte Senkrechtstarter. Die erst 2010 gegründete Band wird wegen ihrer ganz speziellen, packenden Mischung aus Black Metal, Postrock und Shoegazing - wo immer sie auftaucht - grandios gefeiert. Umwerfend emotionales Gebrüll, sich allmählich, aber dann meterhoch auftürmende Klänge und Melodiebögen und der immense Schalldruck ihrer Liveshows hinterlassen ein tief berührtes Publikum. Wer DEAFHEAVEN noch nicht kennt, sollte sich einmal ihr "Mogwai"-Cover “Punk Rock/Cody” - im Oktober 2012 erschienen auf einer Split-EP mit "Bosse De Nage" - reinziehen. Das neue Album "Sunbather" enthält Material aus den Federn von Kerry McCoy und George Clarke. Black Metal herrscht hier weiterhin vor, spielt jedoch eine weniger zentrale Rolle. Die Songs vermitteln häufig eine dunkle, beklemmende Atmosphäre, die immer wieder durchbrochen wird von eingängigen, beinahe schon von Rock- und Popmotiven bestimmten Passagen. Erschienen ist "Sunbather" wieder auf "Deathwish Inc.", dem Label des "Converge"-Sängers Jacob Bannon.

Profil ansehen

THE SECRET

Style:
Black Metal, Noisecore, Posthardcore
Heimat:
Triest, Italien
THE SECRET

Die 2003 gegründete Band THE SECRET quillt nur so über vor Wut, Negativität und Dunkelheit. Die Italiener kombinieren Elemente aus Crust, Grind und primitivsten Black Metal mit Texten über den Untergang der sozialen Systeme, Religion und Kirche und der persönlichen Abneigung gegen jegliche solcher Institutionen.

Profil ansehen

Ähnliche Veranstaltungen

 © 2014 Feierwerk e.V.

Diese Webseite kann leider nur mit mordernen Browsern betrachtet werden,
bitte updaten Sie dringend Ihren Browser!