Mo 15.04.2024

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren

ausverkauft

Veranstalter

ENKAY

Stil: Pop | Heimat: Frankfurt

ENKAY

Der aufstrebende Singer-Songwriter ENKAY hat sich mittlerweile als einer der spannendsten Deutschpop-Newcomer des Landes etabliert. Mit seinen eingängigen Ohrwurm-Melodien und urbanen Einflüssen aus verschiedenen Genres schafft er einen einzigartigen Sound, der in der heutigen Flut von Veröffentlichungen erfrischend hervorsticht. Jetzt wird die Geduld seiner Fans endlich belohnt: Der talentierte Frankfurter Musiker hat 2024 seine erste eigene Deutschlandtournee angekündigt und wird die Live-Bühnen in München, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt erobern! 

Was ENKAY in kürzester Zeit erreicht hat, ist bemerkenswert. Mit über 200.000 Followerinner und Followern in den sozialen Medien, alles in Eigenregie und ohne ein Plattenlabel im Rücken, zeigt er, dass er nichts dem Zufall überlässt. ENKAY ist in jedem Produktionsschritt seiner Musik der kreative Motor, was seine Musik nah, authentisch und greifbar für seine Zuhörerinnen und Zuhörer macht. In seinen Songs erzählt er auf vielfältige Weise aus seiner Gefühlswelt, von junger Liebe und gescheiterten Beziehungen bis hin zu Fragen und Zweifeln über die Zukunft. Durch die besondere Verbindung von Stimme, Lyrik und Sound trifft ENKAY oft genau das eine Gefühl, das Worte alleine nicht ausdrücken können. Damit überzeugte der Newcomer auch LUNA, die ENKAY bei ihrer Open Verse Challenge zu ihrem Song „Verlierer“ auf TikTok zum Sieger ernannte. Daraufhin lief „Verlierer (Creator Version) ft. ENKAY“ wochenlang exklusiv im Radio. 

Auch live hat ENKAY bereits überzeugt. Nach seiner erfolgreichen Support-Tour für den kanadischen Künstler Luca Fogale in ganz Deutschland trat ENKAY auf dem Schlossgrabenfest, Hessens größtem Musikfestival, auf und begeisterte kürzlich als Support von Zoe Wees vor tausenden Menschen. 

ENKAY ist in den sozialen Medien für seine positiven Vibes bekannt, insbesondere auf TikTok, wo er eine riesige Reichweite mit über 4 Millionen Likes und mehr als 40 Millionen Aufrufen hat. Bei seinen legendären Livestreams spielt er regelmäßig beliebte Klassiker auf seiner Gitarre und präsentiert auch unveröffentlichte Songs. Seine beeindruckende Präsenz auf Streaming-Plattformen wie Spotify zeigt, dass er mit etablierten Künstlerinnen und Künstlern mithalten kann. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.