search

Die Farbenladen-Ausstellung im April:

Von 05. - 25. April 2024
OPEN PRINT EXCHANGE

Eine Ausstellung der Typographischen Gesellschaft München e.V. (tgm)

Genre: Druckkunst

Hier gibt's die Öffnungszeiten und Infos zu den Künstler*innen

 

Ausschnitt des Covers.
Das gesamte Cover findet ihr hier.

Für Kinder ab 6 Jahren: Mit speziellen Farben gestalten wir Tassen, kleine Teller und Gläser. Am 19.04. im Dschungelpalast (Anmeldung notwendig).

Für Jugendliche von 14-16 Jahren: Schlüpft in die Rollen von Redakteur*innen und Podcasthosts. Am 04.05. in der Funkstation (Anmeldeschluss 26.04.).

Für 8-12-Jährige: Probiere die Kunstform des Gaffiti bei diesem Workshop für dich aus. Am 22.04. in der Südpolstation (ohne Anmeldung).

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien verteilt über die ganze Stadt

In der Sendung TAPE ON ME kannst du deine persönliche Playlist ins Radio bringen - du willst mitmachen? Melde dich unter radio@feierwerk.de - mehr zur…

Der Faktencheck für Kinder im Internet - Anlaufstelle für Kinder und Eltern mit übersichtlichen und verständlichen Informationen und Checklisten

Die Kurzwelle ist eine Radiosendung von Kindern für Kinder bei uns auf Radio Feierwerk.

Radioprogramm und Podcasts für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Das CHEERS wird #30 und wir wollen mit euch in Erinnerungen schwelgen!

Förderungen für Musiker*innen und Bands, regional und bundesweit!

Unkompliziert Geld für DEINE neue Idee

Euer Instagram-Brett in der Münchner Musikszene!

Die prominent besetzte Band Swans spielte im Februar ein exklusives Konzert in der Hansa 39 im Feierwerk und begeisterte mit einem brachialen Sound-Erlebnis ihre…

Titelbild Workshops

Die Feierwerk Fachstelle Pop ist eine zentrale Stelle zur Förderung und Vernetzung der Münchner Popmusikszenen und tritt als Mittler*in zwischen diesen Szenen sowie Verwaltung & Politik auf. Um Musiker*innen, Künstler*innen und Musikbegeisterte zu unterstützen, bietet sie neben Beratung und Förderprogrammen auch Workshops an, in denen wichtige Themen zum Musik-Business vermittelt werden. Etwa was die GEMA ist, was bei Steuern und Abgaben zu beachten ist, aber auch, wie man an Gigs kommt oder…

Die Feierwerk Fachstelle Pop ist eine zentrale Stelle zur Förderung und Vernetzung der Münchner Popmusikszenen und tritt als Mittler*in zwischen diesen Szenen sowie…

Es ist schon ein paar Jahre her, als mir Musiker und Subkultur-Veranstalter Klaus Götzfried auf einem Konzert seinen Kumpel Erwin Zißelsberger vorgestellt hatte. „Er…

Titelbild Palmen

In den Ferien wird’s bunt in den Kinder- und Jugendeinrichtungen des Feierwerks: Beim Malen, Filzen, Basteln und Werken können sich Kinder und Jugendliche kreativ austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Auch das Feierwerk Tatz verwandelt sich regelmäßig in ein Kunstatelier. In den Herbstferien 2023 etwa durften Kinder ein großes Wandbild für den Kinder- und Jugendtreff zum Thema „Was macht mich glücklich?“ gestalten und dabei selbst entscheiden, wie sie das Thema umsetzen. Künstlerin Ver…

In den Ferien wird’s bunt in den Kinder- und Jugendeinrichtungen des Feierwerks: Beim Malen, Filzen, Basteln und Werken können sich Kinder und Jugendliche kreativ…

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.